Tipps für Eingewöhnung

Die Eingewöhnungszeit ist gerade bei Kindern, die zuvor noch keine Kita besucht haben von entscheidender Bedeutung. Diese erste Phase wird mit den zuständigen Pädagogen  abgesprochen und auf die individuellen Bedürfnisse des Kindes abgestimmt. Die Kinder lernen Stück für Stück die Kita mit ihrem Tagesablauf sowie die Kinder und Pädagogen aus der eigenen Gruppe kennen. Ziel ist es, dass sich das Kind auch ohne die Eltern wohl in der Einrichtung fühlt.

Diese Phase ist sowohl für das Kind als auch für die Eltern sehr aufregend. Gerne steht Ihnen das pädagogische Fachpersonal hierbei zur Seite und gibt Ihnen Ideen und Tipps, um die Eingewöhnung als ein schönes, erstes Erlebnis in der neuen Kita zu gestalten.

img-fluid

img-fluid
  • Singen & Musizieren
  • Bewegung & Entspannung
  • Ausflüge & Spaziergänge
  • Tanzen & Ballett
  • Basteln & Gestalten
  • Projekte & Angebote
  • Kochen & Backen
  • Schwimmen & Plantschen
  • Englisch & Vorschule
kita-billstedt-logo_Çalışma Yüzeyi 1

Unser Haus zeichnet sich durch seine offene und liebevolle Atmosphäre aus und bietet viel Raum für Phantasie, Spiel und jede Menge Spaß.